Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr
289.000 €
Kaufpreis4
Zimmer3
Schlafzimmer70 m²
Wohnfläche225 m²
Grundstücksfläche75305 Neuenbürg
Der traditionsreiche Luftkurort Neuenbürg vereint Naturverbundenheit mit einer hervorragenden Anbindung: In nur wenigen Minuten erreicht man die Großstadt Pforzheim, während gleichzeitig Wälder, Wanderwege und das Wasser direkt vor der Haustür liegen.
Neuenbürg verfügt über eine sehr gute Infrastruktur mit Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Ärzten, Gastronomie und kulturellem Angebot. In den letzten Jahren hat sich der Ort dynamisch und positiv entwickelt – ein idealer Standort für modernes, nachhaltiges Wohnen.
Wohnen im Grünen Ausläufer des Kur-Orts als Selbstversorger * mit Nähe zur Stadt.
In außergewöhnlich schöner Lage, eingebettet zwischen Bäumen und einem kleinen Gewässer, entsteht ein besonderes Tiny-House-Ensemble mit rund 15 bis 20 Häusern. Das Grundstück liegt in zweiter Reihe zur Straße, auf dem Gelände, wo früher Pferde weideten – ein Ort mit Geschichte und Charakter.
Die Umgebung ist geprägt von Ruhe, Natur und großzügigem Grün. Nur wenige andere Immobilien befinden sich in der Nachbarschaft, was den besonderen Charme und die Privatsphäre dieser Anlage unterstreicht.
Westlich befindet sich ein ehemaliges, kleines Gewerbe Gebiet.
Dieses Gebiet und das Tiny-House Areal wurden zusammen umgeplant und mittelfristig
ab 2026 neu bebaut.
Hier entsteht viel neues!
Die Tiny Houses werden in verschiedenen Ausstattungsvarianten und Grundrissen angeboten. Es sind auch mehrere Etagen möglich.
Die Innenausstattung wird hochwertig ausgestaltet und Sie können Wünsche zu allen Farben z.B. im Bad oder für die Böden äußern.
Im Sommer und im Winter sind die Einheiten annähernd selbst versorgend.
Durch eine angemessene Photovoltaik-Anlage wird die Heizung (und Kühlung) und Warmwasser nahezu ohne separate Strom-Zufuhr betrieben.
Diese Variante beschreibt einen Grundriss mit großer Terrasse und etwa 75 m² Wohnfläche mit:
Drei Schlafzimmern, Wohnzimmer, Küche, Bad, Sonnenterrasse.
Es gibt weitere Varianten mit mehr oder weniger Zimmern und Wohnfläche.
Alle Häuser sind modular aufgebaut und können nach Ihren Wünschen in Gestaltung, Ausstattung und Außenanlagen individualisiert werden. Von der natürlichen Holzfassade bis hin zu modernen Aluminium-Elementen stehen unterschiedliche Stilrichtungen zur Auswahl.
Die Bebauung des Gebiets wird ab 2026 möglich sein. Der Bau der Häuser dauert nur wenige Monate.
Gerne besprechen wir mit Ihnen ein mögliches Einzugsdatum.
Ruhige, naturnahe Lage mit Wasser- und Waldblick
Kleine, harmonische Hausgemeinschaft (15–20 Einheiten)
Nachhaltige Bauweise & energieeffiziente Ausstattung
Flexible Gestaltungsmöglichkeiten innen & außen
Sehr gute Anbindung an Pforzheim und das Enztal
Ein Zuhause für alle, die Natur, Ruhe und modernes Wohnen verbinden möchten – ideal für Paare, kleine Familien oder als Zweitwohnsitz.
Ansprechpartner
Anbieter
Angaben gemäß §5 TMG:SE Immobilien - Management GmbH
Karlsruher Str. 87a
75179 Pforzheim
Kontakt:Telefon: 07231 / 58 50 6 - 0
Telefax: 07231 / 58 50 6 - 50
E-Mail: info@se-im.de
Registereintrag:Eintragung im Handelsregister.
Registergericht: Amtsgericht Mannheim
Registernummer: HRB 504 860
Vertreten durch:SE Immobilien - Management GmbH
Geschäftsführer: Siegmund Steding
Prokuristen: René Steding, Nicole Steding und Sabrina Vogel
Rechtsform: GmbH
Berufsaufsichtsbehörde: Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald
Umsatzsteuer:Umsatzsteuer- Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE210169048
Gewerbeerlaubnis:nach § 34 c Gew. O. durch das Landratsamt Enzkreis erteilt
Verbraucherinformationen
Online-Streitbeilegung gemäß Art.14 Abs.1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden: ec.europa.eu/consumers/odr
SE Immobilien
Management GmbH
Über uns